Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Anton Fichtlmeier - Grunderziehung für Welpen

Anton Fichtlmeier - Grunderziehung für Welpen, Buch, Hundeschule, Welpenerziehung, wie erziehe ich meinen Welpen, Der Weg desVertrauens
Beschreibung

Produktinformationen "Anton Fichtlmeier - Grunderziehung für Welpen"

Der Weg des Vertrauens

Zuwendung, Vertrauen, Orientierung – das brauchen Welpen in der für sie fremden Menschenwelt. Hier setzt Anton Fichtlmeier mit seiner Erziehungsmethode an, die mit nur zwei Worten auskommt: Ein freundliches „Ja“ und ein grimmiges „Nein“ in Verbindung mit einer klaren Körpersprache. Mithilfe dieser binären Signale kann jeder Hundehalter von Anfang an mit seinem Welpen hundegerecht kommunizieren und eine enge, vertrauensvolle Bindung aufbauen. Hier, Sitz, Platz und Fuß sind dann keine Herausforderung mehr, sondern werden motiviert und freudig ausgeführt.

Inhalt:

  • Richtiger Umgang mit dem Hundewelpen
  • Wahrnehmung und Kommunikation
  • Sozialisierung und Umweltprägung
  • Klare Signale und Orientierung
  • Freudiges Herankommen und Folgschaft bei Fuß
  • Der Umgang mit der Leine
  • Das Kontakthalten des Hundes festigen über Apportieren

Anton Fichtlmeier leitet seit vielen Jahren zusammen mit seiner Frau Gila eine Hundeschule am Starnberger See. Nach Jahren erfolgreicher Arbeit mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie verfolgen sie heute den Ansatz "Vorbeugen ist besser als Therapieren". Fichtlmeiers "Grunderziehung für Welpen" wurde so zu einer von zahlreichen Trainern und Hundebesitzern eingesetzten Methode der Welpenprägung und vermittelt eine optimale Ausbildungsgrundlage für den Familien-, Jagd- oder Rettungshund.

Buch, gebundene Ausgabe, 240 Seiten

Autor: Anton Fichtlmeier
Kosmos Verlag


Informationen zur Produktsicherheit
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung):

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
Pfizerstraße 5-7
70182 Stuttgart
info@kosmos.de
Deutschland